2019 05 20 Autorenlesung20.05.2019 | Hohen Besuch aus Freiburg hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen am Mittwoch: Die aus Walldürn stammende Autorin Anne Grießer stattete der Abt-Bessel-Realschule einen Besuch ab und las den Jugendlichen eine ihrer Kurzgeschichten vor.

Nach der Begrüßung durch Realschulkonrektor Magnus Brünner ergriff Anne Grießer das Wort und erzählte den gespannten Schülerinnen und Schülern ein wenig von sich und ihrem Werdegang, der ebenfalls als Realschülerin ihren Anfang nahm. In ihrer Ansprache stellte sie zunächst ihren neuen Roman vor, bevor sie schließlich zu ihrer Lesung kam. Sie wählte hierfür keinen Auszug des neuen Romans, sondern mit „Walldürn Witch Project“ einen spannenden Gruselkrimi, der als Kurzgeschichte im Sammelband „Badisch-kriminelle Weihnacht“ zu finden ist und – wie der Name sagt – hier in der Region spielt. Mit ihrer authentischen Art und ihrem lebendigen Lesevortrag wusste sie ihre jungen Zuhörer zu beeindrucken und zu begeistern.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Schüler die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen. So konnten sich die interessierten Jugendlichen aus erster Hand über den beruflichen Werdegang von Anne Grießer, ihre Vorgehensweise beim Schreiben oder etwa den Alltag eines Autors im Allgemeinen informieren.

Kontaktieren Sie uns

Dr.-Fritz-Schmitt-Ring 1  |  74722 Buchen (Odenwald)

Telefon: 06281 1260  |  Fax: 06281 2043  |  E-Mail

© 2019 Abt-Bessel-Realschule | Impressum | Datenschutz

Kontaktieren Sie uns

Dr.-Fritz-Schmitt-Ring 1
74722 Buchen (Odenwald)

E-Mail

Telefon: 06281 1260
Fax: 06281 2043