30.07.2020 | Hätte uns im Januar - zu Beginn des neuen Jahres irgendjemand prophezeit, was schon im März auf uns zukommen sollte, wohl keiner von uns hätte demjenigen Glauben schenken wollen. Aber das zweite Schulhalbjahr war tatsächlich ein ganz verrücktes, denn es bot uns eine Situation, die noch keiner von uns je zuvor erlebt hatte. Anstatt die geplanten schulischen und außerschulischen Ereignisse (auf die wir uns schon so gefreut hatten!) anzugehen, waren nun viel Fleiß und Eigendisziplin gefragt, um den Lerninhalten im Homeschooling-Modus folgen zu können.

Zwar durften wir uns in den letzten Wochen endlich wieder in unserer ABR wiedersehen, doch der Alltag hier musste weiterhin sehr eingeschränkt stattfinden und so konnte zum Beispiel auch unser gemeinsamer Abschlussgottesdienst nicht erfolgen. Allen, die mit ein paar positiven Gedanken in die Sommerferien eintauchen möchten, legen wir deshalb ein kleines, aber feines Video ans Herz, das in Kooperation mit der KTS entstanden ist und ab Mittwoch, den 29.7. auf dem Youtube-Kanal der Seelsorgeeinheit Buchen zu finden sein wird.

Und jetzt liebe SchülerInnen der ABR, könnt ihr befreit aufatmen: Ihr habt die Hürden und Schwierigkeiten dieses verrückten Schuljahres geschafft! Die wohlverdienten Sommerferien stehen direkt vor der Türe und das neue Schuljahr verspricht wieder „normal“ für uns zu starten. Da auch wir - eure LehrerInnen, Frau Schwarz und Herr Brünner - uns in vielen Fällen leider nicht immer persönlich im Unterricht von euch verabschieden konnten, möchten wir euch von dieser Stelle aus ganz herzliche Grüße senden. Genießt eure Ferien! Lasst es euch gut gehen!

Aber vor allem: Kommt im September alle wieder gesund zurück! Wir freuen uns auf euch.

Kontaktieren Sie uns

Dr.-Fritz-Schmitt-Ring 1  |  74722 Buchen (Odenwald)

Telefon: 06281 1260  |  Fax: 06281 2043  |  E-Mail

© 2019 Abt-Bessel-Realschule | Impressum | Datenschutz

Kontaktieren Sie uns

Dr.-Fritz-Schmitt-Ring 1
74722 Buchen (Odenwald)

E-Mail

Telefon: 06281 1260
Fax: 06281 2043