Hier finden Sie große und kleine Projekte in Buchen und Nepal:

Nepallauf 2018 LaufstreckeDer Lauf für die Schulen in Gati, Nepal findet am Freitag, 29. Juni 2018 statt.

Die Strecke verläuft durch die Buchener Altstadt. Der Start der ca. 400-Meter-Runde ist vor dem Alten Rathaus.

Die Sponsorenvereinbarung kann hier heruntergeladen werden.

Das Informationsblatt kann hier angeschaut werden.

Nepallauf 2018 PlakatGemeinsam mit der Aktivgemeinschaft Buchen und Herrn Bürgermeister Burger als Schirmherr findet der Lauf am Freitag, den 29. Juni 2018 im Rahmen der Aktivnacht statt.

Die Idee        Jeder Läufer oder jedes Team sucht sich einen oder mehrere Sponsoren, die pro Runde einen Betrag spenden. Das kann die Omi, eine Firma oder einfach man selbst sein. Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um das Dabeisein.

Wann?          Am 29. Juni laufen wir über den ganzen Tag verteilt von 10 Uhr bis 22 Uhr. Jeder Läufer sucht sich einen Zeitraum aus, in dem er laufen möchte.

Wie?              Mit dem Sponsorenvertrag könnt ihr euch anmelden und diesen in der Abt-Bessel-Realschule oder der Buchhandlung Volk abgeben. Und dann kann es schon los gehn.

Der Nepal-Abend in der Abt-Bessel-Realschule in Buchen fand am 9. November nun schon zum zweiten Mal statt - da kann man fast schon von Tradition sprechen.

Während beim letzten Nepal-Abend am 9.12.2016 der Werdegang unserer Schülerfirma und die neue Schulpartnerschaft im Mittelpunkt standen (wir berichteten), ging es diesmal hauptsächlich um das große Abenteuer: Vier Schüler und Projektleiter Daniel Schäfer haben im Oktober gemeinsam mit Schülern aus Freiberg (Sachsen) und aus den Niederlanden bei einem Besuch 3 Wochen lang Nepal und seiner Menschen kennenlernen dürfen. Sicher keine gewöhnliche Reise.

Weiterlesen ...

Die Schülerfirma „Namaste Nepal“ unterstützt in dem Bergdorf Gati in Nepal den Bau von erdbebensicheren Schulen und Kindergärten.

Dafür importieren die Schüler grüne Kaffeebohnen direkt aus Nepal, die exklusiv für die Realschule in der Kaffeerösterei MIKA, Miltenberg geröstet, in der Schule weiterverarbeitet und unter eigener Marke verkauft werden. All das geschieht in der Freizeit und in Eigenverantwortung – begleitet von Lehrern und Förderern des Projekts.

Kontaktieren Sie uns

Dr.-Fritz-Schmitt-Ring 1  |  74722 Buchen (Odenwald)

Telefon: 06281 1260  |  Fax: 06281 2043  |  E-Mail

© 2018 Abt-Bessel-Realschule | Impressum | Datenschutz

Kontaktieren Sie uns

Dr.-Fritz-Schmitt-Ring 1
74722 Buchen (Odenwald)

E-Mail

Telefon: 06281 1260
Fax: 06281 2043

© 2015 Abt-Bessel-Realschule | Impressum | Datenschutz