2019 07 26 letzterSchultag08.08.2019 | Alle Schüler und Lehrer versammelten sich am Freitag, den 26.07.2019 in der Aula, um sich gemeinsam vom letzten Schuljahr zu verabschieden. In der vorangegangenen Woche feierten wir bereits einen Abschlussgottesdienst unter dem Motto: Wege – und wohin gehst du?

Realschulrektorin Monika Schwarz erinnerte in ihrer Ansprache an die mehrstündige Wanderung der Schulgemeinschaft nach Götzingen zur Bienenwiese in der vorletzten Schulwoche und sie gab Ideen wie jeder mit kleinen Gesten etwas zum Umweltschutz beitragen kann. Ihr Jahresrückblick verdeutlichte welche besonderen Ereignisse in den einzelnen Klassenstufen stattfanden.

Anschließend wurden zahlreiche Namen besonders leistungsstarker Schüler verlesen und gewürdigt. Von Klasse 5 bis 9 bekamen 15 Schüler einen Preis. Viele weitere erhielten ein Lob. Für ihr besonderes Engagement in der SMV wurde den Schülersprechern Emma Stephan und Samuel Halder gedankt sowie den verantwortlichen Lehrern der SMV Michael Hauber und Jessica Egger. Herausragende Erfolge beim Sport im Bereich Leichtathletik unter anderem von Kevin Throm und Mariella Cinque (beide Klasse 9) sowie die Teilnehmer der deutschen Schulschachmeisterschaft wurden ebenfalls gewürdigt.

Unsere „Sound People“ unter der Leitung von Christoph Blaumeiser sowie der Schulchor unter der Leitung von Jessica Egger und eine Tanzgruppe umrahmten die Feier und sorgten für gute Laune. Die Solisten der Bigband bekamen sogar tosenden Applaus.

Am Ende der Feier gab es Geschenke für alle: Blumensamen, um unsere Welt zu verschönern bzw. zu verbessern und jeder bekam ein Eis für die gewonnene Wette beim Nepallauf. In diesem Sinne blühend schöne und genussreiche Ferien für alle.