20.04.2020 | Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir alle sehnen uns nach einer Rückkehr zu einem normalen öffentlichen Leben und damit auch zur Rückkehr zu einem regulären Schulbetrieb. In diesem Zusammenhang erwarten wir alle Informationen, wie es in den kommenden Tagen und Wochen für uns als Schule weitergeht. Aktuell können wir folgendes mitteilen:

• Die Schulschließung wird fortgesetzt.
  • Ab dem 04. Mai 2020 soll ein Unterrichtsangebot für die diesjährigen und nächstjährigen Abschlussschüler/innen stattfinden.
  • Schüler/innen mit Vorerkrankungen oder mit Eltern aus Risikogruppen sind vom Präsenzunterricht befreit.

Was bedeutet das für uns?

• Ab Montag, den 20.04. beginnt erneut der Fernunterricht in der Form, wie er bereits vor den Ferien erfolgt ist (mindestens bis zum 04. Mai 2020).
  • Die Notfallbetreuung wird weitergeführt. Das pdfAntragsformular ist hier zu finden.

Die Problematiken und Herausforderungen zu Hause die Leistungen des Präsenzunterrichts aufzufangen sind uns allen bewusst. Wir haben außerordentlichen Respekt vor dem großen Engagement und den Leistungen die in den Familien in dieser schwierigen Zeit aufgebracht werden. Wichtig ist, dass wir (Schüler|Eltern|Lehrer) über die uns möglichen Kommunikationswege im Austausch bleiben, um die aktuelle Situation bestmöglich zu meistern. Erinnern möchten wir nochmals daran, dass die während der Schulschließung bearbeiteten Inhalte nicht benotet und unmittelbar überprüft werden. Auch werden alle rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, dass diese außergewöhnliche Zeit keinem Schüler zum Nachteil wird.

pdfElternbrief.pdf

pdfNutzungsordnung Office.pdf

pdfEinwilligungserklärung.pdf

Wir wünschen auch für diese Phase die notwendige Kraft und Ausdauer.