Lichthof29.07.2015 | Traditionsgemäß hat die Schulgemeinschaft der Abt-Bessel-Realschule das Schuljahr 2014/15 mit einer Abschlussfeier in der Aula beendet.

Musikalisch umrahmt wurde der gemeinsame Schuljahresabschluss von Chor und Band unter der Leitung von Jessica Egger und Christoph Blaumeiser.

In einer kurzen Ansprache ließ Schulleiterin Monika Schwarz das zu Ende gehende Schuljahr noch einmal Revue passieren. Der letzte Schultag sei stets auch der Tag, an dem es darum gehe, besondere Schülerleistungen in den unterschiedlichsten Bereichen anzuerkennen. Besonders stolz machte es die Schulleiterin in diesem Jahr, dass 100 Schüler einen Gesamtschnitt von 2,0 und besser erreichten. Neben den Loben und Preisen für gute und sehr gute schulische Leistungen würdigte Monika Schwarz auch die sportlichen Leistungen.

Geehrt wurden durch die Sportlehrer Sonja Felleisen und Uwe Weißschädel die beiden Schulmannschaften der ABR, die bei den Leichtathletik-Endkämpfen in Buchen mit guten Ergebnissen abgeschnitten haben. Die Mädchenmannschaft der ABR sicherte sich den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen. Die Jungenmannschaft erreichte den dritten Platz.

Ein hervorragendes Ergebnis gab es auch für die Mädchenmannschaft Geräteturnen. Im Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" holten sie auf Kreisebene den zweiten Platz und im Finale auf Regierungspräsidiumsebene den fünften Platz.

Dann hieß es noch Abschied nehmen von den Lehrkräften, die im kommenden Schuljahr nicht mehr an der ABR unterrichten werden: Sandra Kopecek, Michael Weiß, Christian Eschmann, Tobias Ronellenfitsch, Gundula Weber, Lucia Eller und Michael Volk. Wir wünschen ihnen einen guten Start an ihrem neuen Wirkungsort.

Text leicht verändert übernommen von den Fränkischen Nachrichten (Meldung vom Donnerstag, 06.08.2015)