2017 07 07 London07.07.2017 | Auch dieses Jahr erlebten die Schüler der neunten Klassen unvergessliche Tage vom 02. bis 06. Juli in England in Begleitung der Lehrkräfte Monika Schwarz, Regina Gedemer, Gabriele Mayer, Uwe Weißschädel, Michael Hauber und Stefanie Benzel.

Den Auftakt der Studienfahrt mit dem Ziel London machte eine Fahrt über die Tower Bridge vorbei am Tower zur der St. Paul's Cathedral und der Millennium Bridge bis zu Cleopatra's Needle am Embankment. Von dort aus ging es zu Fuß quer durch die City zu den bekannten Sehenswürdigkeiten: Houses of Parliament und Big Ben, Westminster Abbey, Horse Guards, Buckingham Palace, Piccadilly Circus, Chinatown, Covent Garden und Trafalgar Square. Daran anschließend begeisterte die Bootsfahrt  auf der Themse mit Blick auf die Londoner Skyline die Gruppe. In Greenwich wurde der Tag beschlossen.

Neben der Metropole London erlebten sie einen herrlich sonnigen Tag in dem beliebten Seebad Brighton. Den Tag verbrachten sie nicht nur am weltbekannten Brighton Pier, der am schönen Strand des Ärmelkanals liegt, sondern auch in den bezaubernd verspielten South und North Lanes und in den blühenden Gärten des Royal Pavillon.

Am nächsten Tag wurde die alte Universitätsstadt Oxford bei sommerlichen 30 Grad erkundet, wo die vielen geschichtsträchtigen Gebäude die Schüler zum Staunen brachten. Einen schönen Abschluss des Stadtrundganges bildete ein Stadtbummel und der Besuch des Balliol Colleges, das zu den ältesten der Stadt zählt.

Untergebracht waren Schüler und Lehrer in Gastfamilien. Mit bester Laune ging es am Donnerstag wieder zurück nach Buchen.