IMG 128723.10.2026 | In der ersten Juliwoche begaben wir uns mit fast 80 Schülern in zwei Bussen auf die Reise zur britischen Insel. Eine Woche bei englischen Gastfamilien in Kent und das Abenteuer London warteten auf uns.

Untergebracht waren wir in Cranbrook, einem idyllischen und historischen Städtchen, umgeben von grünen Hügeln.

„Summer in the city“: bei hochsommerlichen Temperaturen erkundeten wir London- zu Fuß- mit der Tube - im Doppeldeckerbus. Orte wie Camden Market, der Graffiti Tunnel, Borough Market, Chinatown und vieles mehr vermittelten Großstadtfeeling pur. (Und so mancher sehnte sich schon nach „unserm schöne Buche“).

Eine andere Seite von England- wild und schön- zeigte sich uns bei der Küstenwanderung in Eastbourne. Entlang der spektakulären Klippen der Kreidefelsen wanderten wir und genossen den Wind und die Sonne. Eine herrliche Gelegenheit ausgiebig ins Gespräch zu kommen- denn es gab viel zu erzählen.

Den letzten Tag verbrachten wir traditionsgemäß in Canterbury. Nach der sehr interessanten und informativen Stadtführung (natürlich in schönstem Englisch) durch die geschichtsträchtigen Gassen der Stadt, frönten die Schülerinnen und Schüler ausgiebig dem Shopping und Chillen im Park.

Eine bereichernde Woche ging zu Ende und schweren Herzens verabschiedeten wir uns von der liebenswerten Insel.

Kontaktieren Sie uns

Dr.-Fritz-Schmitt-Ring 1  |  74722 Buchen (Odenwald)

Telefon: 06281 55 715 0  |  Fax: 06281 55 715 15  |  E-Mail

© 2025 Abt-Bessel-Realschule | Impressum | Datenschutz

Kontaktieren Sie uns

Dr.-Fritz-Schmitt-Ring 1
74722 Buchen (Odenwald)

E-Mail

Telefon: 06281 55 715 0
Fax: 06281 55 715 15