2016 11 30 Verabschiedung30.11.2016 | Heute wurde Barbara Heßling, die langjährige Sekretärin der Abt-Bessel-Realschule und „gute Fee für alle Eventualitäten“, wie sie Realschulrektorin Monika Schwarz in ihrer Ansprache beschrieb, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach einer musikalischen Eröffnung durch Christoph Blaumeiser am Piano begrüßte Monika Schwarz alle Anwesenden, besonders die angehende Ruheständlerin und deren Familie. Darüber hinaus dankte sie im Namen der Schulleitung, des Lehrerkollegiums, allen Mitarbeitern, Schülerinnen und Schülern und Eltern der ABR für das langjährige Engagement. Zunächst setzte sich Frau Heßling, deren Söhne große Teile ihrer Schulzeit an der ABR verbrachten, im Elternbeirat für die Schule ein. Später wurde sie dann zur „rechten Hand“ der Schulleitung und erfüllte ihre Aufgaben mit Herz und vollem Einsatz. Durch ihre warmherzige Art und ein immer offenes Ohr für Schüler, Eltern und Kollegen bereicherte sie viele Jahre unser Schulleben.

Die Dankbarkeit und Wertschätzung drückte auch der Lehrerchor in eigens für diesen Anlass gedichteten Liedern aus. So beschrieb „Die blonde Barbara“ (in Anlehnung an „Die schwarze Barbara“) ihre freundliche, hilfsbereite und geduldige Art und „Barbara renn“ (in Anlehnung an „Barbara Ann“) den schulischen Alltag der Sekretärin.

Im Anschluss an die offizielle Verabschiedung dankte Barbara Heßling allen Anwesenden und lud zu einem bayrischen Imbiss ein.

Wir wünschen Frau Heßling von Herzen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt, insbesondere Entspannung vom oft so hektischen Schulalltag, Zeit für Freizeitaktivitäten und Familie sowie weiterhin gute Gesundheit.